Die Lesenacht bei Lauter&Leise (No. 02)

Hallo meine Lieben und willkommen zur Lesenacht! Beziehungsweise: Zum Lesenachts-Tag. Denn ganz genau genommen ist es ja noch gar nicht soweit, sondern erst heute Abend um 20.00 Uhr. Damit ihr aber schon mal das Banner kopieren und eure Teilnahme ankündigen könnt, wird der Post nun bereits Vormittags veröffentlicht.

Wer nicht weiß, was so eine Lesenacht eigentlich ist, kann gern noch einmal beim Ankündigungspost der Lesenacht vorbeischauen — dort habe ich am Donnerstag Abend eigentlich alles erklärt. Die Regeln im Kurzformat poste ich jetzt aber trotzdem noch mal. Gleich. Sofort. Im Prinzip — jetzt:

Die Regeln im Kurzformat

  1. Die Lesenacht beginnt heute Abend (Samstag, der 9. Mai) um 20.00 Uhr, ihr könnt allerdings zu jedem Zeitpunkt einsteigen.
  2. Vom Beginn der Lesenacht an werden stündlich Fragen zum Buch, das ihr während der Lesenacht lest, gestellt. Die letzte Frage wird um 24.00 Uhr veröffentlicht.
  3. Traditionell (und optimaler Weise) könnt ihr die Fragen in einem eigenen Post auf eurem Blog beantworten. Solltet ihr keinen Blog haben, dann könnt ihr die Antworten aber auch alternativ gern in den Kommentaren unten oder z.B. in einer Instagram-Story posten. Solltet ihr etwas auf Social Media veröffentlichten, dann verlinkt mich ruhig @lauterundleise (Instagram).
  4. Es gibt keine Beschränkungen bezüglich eurer Lektüre. Also egal ob ihr heute einen Kriminalroman, ein Manga, eine Fanfiction, ein Manuskript, ein Theaterstück oder eure Einkaufsliste vom letzten Dienstag lest (vorausgesetzt die ist interessant) — darf alles. Und ja, das gilt auch für Hörbücher.
  5. Zwischen den Fragen seid ihr natürlich eingeladen (ja, sogar herzlichst eingeladen) Zitate, Impressionen, Gedankengänge, euren Lesesnack etc. zu posten. Im Übrigen dürft ihr das auch weiterhin nachdem die letzte Frage gestellt wurde. Also auch wenn ich auf diesem Post nach 24.00 Uhr keine weiteren Fragen mehr veröffentliche, ist das Ende der Lesenacht vollkommen offen.
  6. Eine Lesenacht wird erst so richtig schön, wenn man einander besucht (sonst kann man ja auch alleine lesen). Deshalb: Auch wenn es natürlich kein Muss ist, schaut gern mal bei den anderen Teilnehmern vorbei. Eine Liste wird unten veröffentlicht. Um von mir auf die Liste gesetzt zu werden, lasst unten einen Kommentar da, damit ich weiß, dass ihr an der Lesenacht teilnehmt.
  7. Das Banner darf gern kopiert werden. (Aber wenn ihr ein eigenes basteln wollt, ist das natürlich auch okay.)
  8. Ich denke eigentlich nicht, dass das bei irgendeinem der Follower dieses Blogs nötig sein sollte, aber ich behalte mir vor, euch von der Lesenacht auszuschließen, sollte jemand sexistisch, xenophob, homophob oder im Allgemeinen einfach nur unfreundlich sein.

Habt viel Vergnügen!

Teilnehmerliste

Um auf die Teilnehmerliste gesetzt zu werden, verlinkt bitte euren eigenen Beitrag unten in den Kommentaren — oder lasst mich wissen, auf welche andere Art und Weise ihr an der Lesenacht heute teilnehmt.

  1. Literaturblog von Nomadenseele
  2. Lebensbetrunken
  3. Bücherwurm für Bücherfans
  4. Shannon’s Schreibstübchen
  5. Jacquy’s Thoughts
  6. Torsten’s Bücherecke
  7. Medienwelten

Fragen & Updates

19.13 Uhr Nach einem langen Tag Assignments korrigieren und Hausarbeit komme ich nun auch endlich zu meiner (kann man heute wirklich mal so sagen) wohlverdienten Pause. Bei meinen Eltern wird heute gegrillt, ich esse also noch flink vor der Lesenacht etwas zum Abendbrot und lasse (weil es sein könnte, dass ich deshalb ein paar Minuten später zur Lesenacht hinzustoßen werde, bereits die 20.00 Uhr Frage für euch da).

FRAGE 1, 20.00 Uhr: Was lest ihr heute?
Das war bei mir eine recht langwierige und bisher noch relativ unsichere Entscheidung. Ich habe mir letzte Woche ’Verzeichnis einiger Verluste’ gekauft, ein neu veröffentlichtes Buch von (glaube ich) 2020. Allerdings bin ich nach dem Anlesen des Prologs noch nicht so wirklich in die Lektüre gekommen. Deshalb werde ich wohl heute zur Lesenacht mit Harry Potter 7 weiterlesen (beziehungsweise: Weiterhören, ist ein Hörbuch). Zwar schon tausendmal durchgehört, aber immer noch heiß geliebt. Und nach diesem Tag brauche ich ehrlich gesagt ein bisschen Entspannung. Und Harry Potter entspannt mich immer. (Auch wenn ich mich schon wie ein Schlosshund weinen sehe, wenn nach und nach alle Charaktere sterben. Nun, wir werden es erleben.)

Ich sehe euch um oder kurz nach 20.00 Uhr und freue mich schon sehr zu hören, was ihr heute lesen werdet!

20.12 Uhr So, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes ist in den CD-Player eingelegt, die Katzen sind in Reichweite, Abendessen im Bauch, ich bin eingekuschelt, die Welt ist in Ordnung. Nachdem ich die letzten zwei Tage mehr als sechzig Assignments korrigiert habe, war diese Pause jetzt aber wirklich mal dringend nötig. Morgen (oder vielleicht auch heute nach der Lesenacht, wenn ich noch zu aufgeregt zum Schlafen-Gehen bin) korrigiere ich dann kann ich hoffentlich noch ein paar Krümel meines Wochenendes genießen. Lesenacht ist an dieser Stelle aber schon mal genau die entspannende Beschäftigung am Abend, die mir jetzt glaube ich ganz gut tut 😛

An dieser Stelle eine kleine Randbemerkung zum Buch: Ich bin noch relativ am Anfang (2. Kapitel, das erste Kapitel mit Harry in diesem Buch) und muss wirklich noch einmal sagen, wie viel mehr sassy Harry in den Büchern als in den Filmen ist. (Vor allem, wenn er mit seinem Onkel/seiner Tante/Dudley sprecht.) Wer nie die Bücher gelesen hat, dem entgehen da wirklich einige ganz exzellente Dialoge.

FRAGE 2, 21.00 Uhr: Fängst du heute ein neues Buch an oder liest du ein bereits angefangenes? Wie hältst du das generell bei Lesenächten?
Ich lese heute zum X-ten Mal den siebten Harry Potter-Band. Normalerweise fange ich bei Lesenächten präferiert neue Bücher an (obwohl ich damit nicht so wirklich streng bin, eben weil ich meist bereits sehr viele bereits angefangene Bücher bei mir auf der Leseliste habe). Den siebten Teil hatte ich aber bereits vor der Lesenacht wieder angefangen von vorn zu hören. Er ist momentan der einzige deutsche Harry Potter-Hörbuch-Teil, den ich mit in Deutschland bei meinen Eltern habe und da die Harry Potter Hörbücher, immer sehr meine Wohlfühl-Bücher sind, konnte ich es mir in diesen Pandemie-Zeiten nicht verkneifen.

Allerdings war ich noch ziemlich am Anfang (ich korrigiere mich im Übrigen, ich war tatsächlich bereits im dritten Kapitel und nicht erst im zweiten), also wir steigen an dieser Stelle nicht mitten in der Lektüre ein. Doch wie bereits erwähnt, würde mich das wahrscheinlich auch wenn dem so wäre, nicht wirklich stören. Heute hat es einfach besser mit bereits ’angebrochenen’ Büchern gepasst (alternativ zu Harry Potter hätte ich eigentlich entweder ’Verzeichnis einiger Verluste’ oder ’The Master and Margarita’ weitergelesen).

21.35 Uhr Spoiler | Wir sind bei der Verfolgungsjagd am Anfang des Buches angekommen und Hedwig wurde gerade ermordet. I’M NOT CRYING YOU ARE CRYING

FRAGE 3, 22.00 Uhr: Wäre der Protagonist eures momentanen Buches jemand, mit dem ihr momentan gut in Selbst-Isolation Zuhause feststecken könntet?
Auch wenn die Regeln momentan ja sehr gelockert werden, wäre das ja doch mal eine Frage, die mich interessieren würde (man merke, die Montagsfrage-Antonia kommt da gerade schon ein bisschen durch hehe :P).

Tatsächlich könnte ich mir glaube ich ganz gut vorstellen, in Selbst-Isolation mit Harry Potter festzustecken. Wir sprechen beide Englisch, das wäre also schon mal kein Problem, er kennt sich ja ganz gut mit Magie aus, also wäre es definitiv nicht langweilig, scheint sehr lustig und nett zu sein — und außerdem hätte er bestimmt einige gute Geschichten zu erzählen.

(Ganz davon abgesehen, dass ich wirklich, wirklich, wirklich gern hätte, dass die Harry Potter Welt keine reine Fantasy-Welt wäre. Aber das nur am Rande.)

FRAGE 4, 23.00 Uhr: Wie sieht deine momentane Lese-Umgebung aus? (Allein/mit der Familie, Haustiere anwesend? Gemütlich drinnen oder auf dem Balkon? Snacks? etc.)
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich diese Frage bereits bei der letzten Lesenacht gestellt habe – aber da heute so viele neue Teilnehmer bei der Lesenacht dabei sind und sie mir sehr gut gefallen hat, dachte ich, ich stelle sie einfach noch mal 😛

Ich liege momentan eingekuschelt in meinem Bett, den CD-Player am Bettende auf einem Tischchen und beide Katzen hören das Hörbuch mit (und finden es momentan im Übrigen auch sehr entspannend, sie nickern nämlich gerade). Mein Freund arbeitet an einem Paper für die Uni, hat aber Kopfhörer drin (und würde im Übrigen auch nicht sonderlich viel vom Hörbuch verstehen, weil er nur sehr wenig Deutsch spricht).

Zu Beginn der Lesenacht habe ich ein bisschen Schokolade von Goldhelm gesnackt (wir haben letzte Woche ein Päckchen mit Nachschub bestellt hehe) und ich denke, dass ich mir vor Anbruch der letzten Stunde jetzt noch etwas zu trinken hole, weil meine Kehle ziemlich trocken ist.

Nun, da habt ihr sie. Die interessanten Einsichten in meine Leseumgebung 😀 Wie sieht es bei euch heute aus?

FRAGE 5, 24.00 Uhr: Wie viel habt ihr heute gelesen?
Und da sind wir bereits bei der letzten Frage des Abends und dem Ende der Lesenacht angekommen. Meine Freunde, wie die Zeit fliegt!

Tatsächlich habe ich (zumindest Gefühls-technisch) mehr gelesen als bei der letzten Lesenacht. Was unter anderem damit zusammenhängen könnte, dass ich nicht gelesen, sondern, um ganz genau zu sein, ein Hörbuch gehört habe — und ich dabei eher noch mal schnell einen Kommentar absenden oder kurz bei anderen Teilnehmern vorbeischauen kann, ohne wirklich viel Zeit zu verlieren.

Ich habe mit dem Beginn des dritten Kapitels (’Die Dursleys reisen ab’) begonnen und bin mittlerweile beim sechsten Kapitel (’Der Ghul im Schlafanzug’), habe also Kapitel 3, Kapitel 4 und Kapitel 5 komplett gehört und nun das sechste Kapitel angefangen. Ganz okay für eine Lesenacht, wo man ja generell oft nicht so viel zum Lesen kommt (ironischerweise).

Natürlich hoffe ich, dass ihr alle viel Freude bei der Lesenacht hattet! Wer an dieser Stelle weiterlesen will, ist dazu natürlich wie immer eingeladen. Ich werde mich nun allerdings an dieser Stelle verabschieden, da mir die Augen schon langsam zufallen — und sowohl die Katzen als auch mein Freund auch langsam ins Bett wollen.

Ich bedanke mich hier noch einmal kollektiv für eure Teilnahme und hoffe sehr, dass ihr auch bei der nächsten Lesenacht wieder dabei sein werdet. Ich würde mich sehr freuen!

Bis dahin: Alles Gute und Liebe,
Antonia


Posted

in

by

Tags:

Comments

46 Antworten zu „Die Lesenacht bei Lauter&Leise (No. 02)”.

  1. Avatar von nomadenseele

    Prima, ich bin wieder dabei.

    Like

    1. Avatar von Antonia Leise

      Super! Freu mich drauf :))

      Like

      1. Avatar von nomadenseele

        Ich möchte mich für die Veranstaltung der Lesenacht noch einmal bedanken, sie hat mir viel Spaß bereitet.

        Like

      2. Avatar von Antonia Leise

        Das freut mich sehr 🙂 Mir macht die Organisation auch immer sehr viel Spaß und es ist schön, dass sie auch bei den Teilnehmern Anklang findet.

        Ich bin sicher, dass ich in den kommenden Monaten sicher weitere Lesenächte veranstalten werde. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust und schaust dann wieder einmal vorbei 🙂

        Like

  2. Avatar von Heute ist Lesenacht! – lebensbetrunken

    […] sich unter einer Lesenacht nichts Genaues vorstellen kann, findet auf ihrem Blog hier mehr Infos: https://lauter-und-leise.com/2020/05/09/die-lesenacht-bei-lauterleise-no-02/ . Um 20 Uhr geht es los und auch spontan kann jede*r gern noch mitmachen. Ich freue mich […]

    Like

  3. Avatar von lebensbetrunken

    Heute ist Lesenacht!

    Ich bin heute auch dabei! Bis nachher 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Antonia Leise

      Schön! Wir lesen uns dann nachher 🙂

      Gefällt 1 Person

  4. Avatar von Christin

    Hallo, ich bin wieder mit dabei. Bin gerade auf der Suche nach einem passenden Buch.
    Hier geht es zu meinem Beitrag https://buchundco.blogspot.com/2020/05/lesenacht-09052020.html
    Liebe Grüße Christin

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Antonia Leise

      Freu mich! 🙂

      Like

  5. Avatar von Shannon's Schreibstübchen
    Shannon’s Schreibstübchen

    Hallo!

    Ich freu mich riesig, dass du wieder eine Lesenacht veranstaltest, und bin natürlich auch wieder mit von der Partie. Mal schauen, wie das heute Abend läuft. Ich versuche nämlich, deine Lesenacht und die in der Gemeinsam-Lesen-Facebookgruppe unter einen Hut zu bekommen. Aber das wird schon, ich bin multtaskingfähig. Hier auf jeden Fall erst einmal mein Updatepost:
    https://shannons-schreibstuebchen.blogspot.com/2020/05/updatepost-die-lesenacht-bei-lauter-no2.html

    LG Shannon

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Antonia Leise

      Super! Freut mich, dass du wieder mit dabei bist 🙂

      Like

  6. Avatar von jacquysthoughts

    Ich bin dabei und habe hier auch schon meinen Beitrag veröffentlicht: https://jacquysthoughts.wordpress.com/2020/05/09/lauterleise-lesenacht/
    Ich freu mich drauf!

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Antonia Leise

      Super! Bin schon sehr gespannt auf heute Abend. Das wird bestimmt wieder schön ❤

      Gefällt 1 Person

  7. Avatar von aleshanee75

    Huhu!

    Ich schaff es zwar heute leider nicht, aber ich hab die Aktion mal in einigen FB Büchergruppen geteilt 😉
    Ich wünsch euch heute Abend ganz viel Spaß!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Antonia Leise

      Schade, dass du es heute nicht schaffst, aber ich veranstalte bestimmt noch mal eine Büchernacht in der Zukunft. Vielleicht klappt es ja da 🙂

      Vielen Dank für die Werbung! Ich fühle mich geschmeichelt ❤

      Vielleicht findet so ja der ein oder andere noch dazu 🤔

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von aleshanee75
        aleshanee75

        Sehr gerne! Vor ein paar Jahren hab ich immer gerne mitgemacht, aber mein Schlafrhythmus hat sich geändert, das lohnt sich bei mir nicht mehr xD

        Like

  8. Avatar von Torsten‘s Bücherecke

    Hallo,

    ich bin mit noch nicht sicher, ob ich es heute schaffe. Falls ja bis gleich ansonsten viel Spaß

    LG

    Torsten

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Antonia Leise

      Hallo Torsten!

      Würde mich freuen, wenn du nachher mitmachen würdest 🙂 Ansonsten sehen wir uns bei einer zukünftigen Lesenacht (dies wird sicher nicht die letzte gewesen sein).

      Alles Liebe (und hoffentlich bis gleich!)
      – Antonia

      Like

      1. Avatar von Torsten's Bücherecke

        Hallo Antonia,

        ich bin dabei. Ich muss jetzt noch eben den Post basteln und ein paar einleitende Worte scheiben.

        LG

        Torsten

        Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Antonia Leise

      Perfekt! Ich verlinke dich gleich 🙂

      Like

  9. […] mein Semester ist in ein paar Tagen vorbei und ich habe endlich wieder ein bisschen Zeit, und da Antonia von Lauter & Leise gerade eine Lesenacht veranstaltet, fand ich, das wäre doch ein sehr guter Wiedereinstieg in das […]

    Like

  10. Avatar von Anica

    So, hab einen Moment gebraucht, um meinen Beitrag zu erstellen, aber den kann man jetzt hier finden: https://anicasmedienwelten.wordpress.com/2020/05/09/lesenacht-no-02/ 🙂

    Like

    1. Avatar von Antonia Leise

      Hab ihn schon gesehen und kommentiert 😛 (So schnell geht das hier haha). Es freut mich sehr, dass du dieses Mal dabei bist und dein Buch sieht auch super interessant aus. Bin sehr gespannt, wie es dir im Laufe des Lesens gefallen wird!

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von Anica

        Haha 😀 Ich hab ja schon ein bisschen gelesen, bisher gefällt es mir wirklich gut!

        Like

  11. Avatar von jacquysthoughts

    Ich muss Harry Potter wirklich bald rereaden, ich habe damals die letzten drei Bücher gelesen als sie rauskamen und seitdem gar nicht mehr, glaube ich. Viel Spaß beim weiterhören und entspann dich gut 🙂

    Like

    1. Avatar von Antonia Leise

      Ich glaube, dann wirst du sehr viel Spaß dabei haben. Ich habe HP auch als Kind gelesen (den letzten Teil um 2007 rum) und dann erst während des Studiums wieder. Im dritten Studienjahr habe ich dann auch noch die Hörbücher für mich entdeckt — und damit war es dann vollkommen vorbei.

      Es ist schön, ein Buch, das einem sehr gefallen hat, eine Weile nicht mehr zu lesen und sich dann wieder so vollkommen darauf einlassen und sie wiederentdecken zu können ❤

      Like

      1. Avatar von jacquysthoughts

        Ich bin auch richtig gespannt darauf, ob und wie sich mein Eindruck verändern wird. Das ist sicher noch mal eine ganz andere Erfahrung als das, was ich von einigen höre, die die Bücher alle 1-2 Jahre noch mal lesen.

        Die Hörbücher habe ich damals auch sehr gerne gehört, aber das ist noch länger her als das Lesen der letzten Bände. Ich muss mal schauen, ob ich sie noch irgendwo habe.

        Like

      2. Avatar von Antonia Leise

        Ich würde im Moment so gern auch den Rest der Hörbücher hören können, aber ich habe die deutschen Hörbücher in meiner Wohnung in der Studentenstadt gelassen 😦 (Habe zwar die englischen Versionen digital, aber das so am Stück mit In-Ohr-Kopfhörern zu hören ist auch blöd. Da mag ich den klassischen CD-Player einfach lieber :P)

        Like

      3. Avatar von jacquysthoughts

        Verstehe ich total. Ich habe gar keinen CD Player mehr 😀 Ich würde mir dann damit behelfen, auf dem Handy über Lautsprecher zu hören, aber soundqualitätstechnisch ist das wirklich nicht die schönste Lösung.

        Like

      4. Avatar von Antonia Leise

        Ich habe extra für diese Hörbücher meinen alten CD-Player ausgekramt, den ich davor wirklich jahrelang nicht mehr benutzt habe. Aber beim CD-Player ist wirklich der Vorteil (weshalb ich ihn auch so gern benutze), dass er komplett weg von jedweder online-Ablenkung benutzt werden kann. Das finde ich entspannender als die Hörbücher z.B. auf Handy oder Laptop zu hören, wo man so schnell abgelenkt werden kann.

        Gefällt 1 Person

  12. Avatar von Christin

    Auch eine interessante Wahl. Bei mir steht Harry Potter und der Orden des Phönix auf der Leseliste. Hatte ich auch überlegt ob ich es nehme.

    Like

    1. Avatar von Antonia Leise

      Der Orden ist Phoenix und die Heiligtümer des Todes sind meine zwei Lieblingsteile in der Reihe ❤ Wäre auch eine gute Wahl gewesen 😛

      Like

      1. Avatar von Torsten's Bücherecke

        Den gefangenen von Askaban finde ich mit am besten. Ich mag solche Zeit-Reise Sachen, wenn sie gut durchdacht sind. Das hat mir bei Star Trek Next Generation auch gefallen aber ich schweife ab. 😉

        Like

      2. Avatar von Antonia Leise

        Der Gefangene von Askaban ist definitiv auf Platz drei bei mir (wobei man wirklich sagen muss, dass die Plätze generell sehr nah beieinander sind und es mir wirklich schwer fällt, zu sagen, welchen Teil ich nun wirklich am liebsten mag). Bezüglich der Filme mag ich den Gefangenen von Askaban allerdings am liebsten, der ist einfach gut gemacht 😛

        Like

  13. Avatar von Torsten's Bücherecke

    Bei den Filmen gefällt mir der Feuerkelch am wenigsten, weil da doch so einige Abweichungen drin sind bzw. die Eigenschaften von Charakteren teilweise verändert wurden.

    Ich war übrigens letztes Jahr in den Universal Studios in Florida. Die haben zwei Parks und beide mit Harry Potter. Neben Leavesden ist das die Harry Potter Empfehlung. Der beste Ride ist eine Motorradfahrt angelehnt an das Motorrads von Hagrid. Aus meiner Sicht eine der Besten rides weltweit momentan. Werbeblock Ende, die haben eh zu glaube ich aktuell. 😉

    Like

    1. Avatar von Antonia Leise

      Ich habe eine Studienfreundin (Wahrscheinlich der einzige größere Harry Potter-Fan als ich, den ich persönlich kenne.), die zwischen Abi und Studium für Disney in Florida gearbeitet hat und zu der Zeit eine Dauerkarte für die Universal Studios hatte. Sie schwärmt auch sehr davon und ich würde wirklich gern, sollte ich mal nach Amerika kommen, auch die Universal Studios besuchen. Leider war ich noch nie dort (und realistisch betrachtet wird es sicher auch noch etwas dauern, bis ich mal hinkomme), aber wenn, steht das ganz oben auf meiner Liste 😛

      Like

      1. Avatar von Torsten's Bücherecke

        Ich war jetzt zum dritten mal da. Alle 10 Jahre ist perfekt (scheiße, ich werde langsam alt). Dann gibt es genug Neues. Für Harry Potter Fans ist Universal das Highlight. Man hat eine Zugfahrt mit dem Hogwarts Express (die ist gut, aber leider zu sehr darauf ausgelegt ,dass Kinder mitfahren). Da wäre bzgl. der Dementoren noch mehr drin gewesen. Die Geschäfte sind wie im Film und das Essen ist auch klasse (außer Butterbier, das war nicht so meins). Es gibt auch diverse Rides aber Hagrid ist das Highlight.

        Disney ist mit 4 Parks noch mal eine ganz andere Hausnummer. Neben Avatar ist dort Star Wars ein Highlight.

        Also wenn du die Gelegenheit hast, fahr hin. Sofern die Parks Corona überstehen.

        Like

      2. Avatar von Antonia Leise

        Sollte ich wirklich mal nach Amerika kommen (Vielleicht wird es ja was in den nächsten Jahren. Mein Freund, der schon ein Mal in New York war, und ich haben letztens erst darüber gesprochen.) stehen die Universal Studios und New York ganz oben auf meiner Liste. New York vor allem weil Broadway und Stand-Up Comedy Szene (und, natürlich, tolle Museen), und die Universal Studios primär aufgrund der Harry Potter Welt, die es dort gibt.

        Wir werden sehen! Vielleicht tut sich ja irgendwo zwischen Studienabschluss und Familiengründung noch mal ein Zeit- und Geldfenster auf, das mit erlaubt, eine lange und flexible Reise durch Amerika zu machen 😛 (Oder zumindest zu diesen beiden Orten.)

        Like

  14. Avatar von Torsten's Bücherecke

    Das hört sich ja ziemlich gemütlich an bei dir. Da ich letzte Nacht nur so ca. 4 Stunden geschlafen habe, wäre ich wohl schon längst eingeschlafen, wenn ich mich in die Nähe des Bettes begebe. Aber gleich dann 😉

    Like

    1. Avatar von Antonia Leise

      Ich schlafe seit bestimmt drei Wochen auch wirklich sehr schlecht und das erklärt einiges, wenn ich ganz ehrlich sein soll 😀

      In jedem Fall hoffe ich, dass du diese Nacht etwas mehr Ruhe bekommst 🙂

      Like

  15. Avatar von lebensbetrunken

    Ich finde die 23 Uhr-Frage und die Einblicke, die man von allen bekommt, besonders toll und interessant! Habe die Frage schon beim Post deiner letzten Lesenacht gelesen und bin deswegen sehr froh, dass du sie nochmal stellst!

    Deine Leseumgebung klingt übrigens sehr gemütlich mit deinen zwei Katzen, die auch ganz gespannt zuhören. Und Schokolade ist keine schlechte Idee! Vielleicht sollte ich auch nochmal gucken, was ich bei mir so auftreiben kann 🙂

    Like

    1. Avatar von Antonia Leise

      Ich mag die Frage auch sehr gern und frage mich, ob ich sie eine reguläre Frage machen soll. Diese ’Einblicke’ hinter die Kulissen sind immer sehr gemütlich und schön. Aber mal schauen, wenn es an die Lesenacht No. 3 geht 😛

      Die Katzen lieben die Harry Potter-Hörbücher. Wir hören sie auch immer zusammen, wenn wir bei uns regulär Zuhause in den Niederlanden sind. Aber nichts anderes hätte ich von meinen Katzen erwartet haha 😀

      Gefällt 1 Person

  16. Avatar von Christin

    Mir fallen schon wieder fast die Augen zu, deshalb verabschiede ich mich auch. Danke für die tolle Lesenacht. Schlaft alle schön.
    Liebe Grüße Christin

    Gefällt 1 Person

  17. Avatar von Die Montagsfrage #81 – Wie steht ihr zu Kurzgeschichten? – Lauter&Leise

    […] ehrlich gesagt gesundheitlich ein bisschen angegriffen war), umso schöner war es deshalb, dass die Lesenacht am Samstag ein solcher Erfolg war. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal allen Teilnehmern danken und freue […]

    Like

Hinterlasse einen Kommentar