Wer wird der neue Montagsfrage-Host?

Hallo meine Lieben und willkommen zurück zu einer weiteren Woche und – wie ihr bereits am Titel dieses Beitrages erkennen könnt – einer etwas anderen Frage als gewöhnlich. Nach mehr als drei Jahren und fast 150 Montagsfragen, ist der Zeitpunkt für mich gekommen, die Aktion an den nächsten Host weiterziehen zu lassen. Dass dieser Zeitpunkt kommen würde (und dass er wahrscheinlich um die 150. Montagsfrage herum kommen würde) war ein Gedanke, den ich schon länger hatte. Einfach weil nach so vielen Montagsfragen bei einem Host irgendwann Frischer-Wind-Bedarf ist und neue Fragen gestellt werden müssen.

Dass die finale Entscheidung nun diese Woche kommt, resultiert allerdings auch daraus, dass ich die letzten Wochen über gesundheitliche Probleme hatte und letzte Woche einen Punkt erreicht habe, an dem mir bewusst geworden ist, wie erschöpft ich eigentlich bin. Eine wöchentliche Frage ist damit einfach etwas, das mit zu viel Regelmäßigkeit und auch Erwartungen (ihr wollt schließlich alle Montags weiter Fragen beantworten und ich möchte diese Fragen für euch stellen) kommt, die ich im Moment nicht erfüllen kann.

Ich weiß, wie enthusiastisch ich 2018 war als ich die Frage von Buchfresserchen übernommen habe und sie mit mir auf eine neue Blogplatform umgezogen ist. Und ich hoffe von Herzen, dass sich unter euch jemand findet, der genauso enthusiastisch darüber ist, der potenzielle neue Host für die Frage zu sein. Es ist eine wirklich tolle Aktion, die mir viel Spaß gemacht hat und die dem neuen Host sicherlich auch viel Freude bereiten wird. Sollte also jemand unter euch sein, der die Frage gern übernehmen möchte, dann sendet mir eine E-Mail unter lauterundleise@gmail.com – ich werde über die nächsten Wochen hinweg dann entscheiden, wer der neue Montagsfrage-Host wird. Das nächste Update bezüglich des neuen Hosts der Montagsfrage veröffentliche ich Montag in zwei Wochen (also am 6. Dezember).

Bevor ich diesen Beitrag hinaus in die Weiteren des Internets schicke und die Suche nach dem nächsten Host beginnt, möchte ich noch einmal allen Teilnehmern der Frage, die die letzten Jahre über so fleißig beantwortet, selbst Fragen vorgeschlagen und in Diskurs mit anderen Teilnehmern getreten sind, danken. Es war eine absolute Ehre, Fragen für euch zu stellen und ein Teil von mir wird die Leitung dieser Aktion sehr vermissen. Ich wünsche euch von Herzen alles Beste und wünsche euch damit, wie immer (aber heute doch ein bisschen anders), einen guten Start in diese Woche.