Niederländisch für Anfänger

Ein neuer Niederländisch für Anfänger Beitrag erscheint immer mittwochs.

Am 27. Juni 2016 ereignete es sich, dass ich mich aufmachte von meinem thüringer 300-Seelen-Kaff in des Deutschen liebstes Nachbarland, aka die Niederlande, auszuwandern. Damals habe ich auf meinem alten Blogspot-Blog begonnen wöchentliche Updates mit Anekdoten aus dem Land der tausend Windmühlen zu veröffentlichen. Um euch mitzunehmen – und auch mir selbst die Erinnerungen, die ich über meine Studienzeit sammle, zu erhalten.

Über zwei Jahre später wohne ich immer noch in der selben niederländischen Studentenstadt und habe mittlerweile die Hälfte meines Bachelors geschafft. Und weil noch mindestens zwei Jahre vor mir liegen, habe ich nun die etwas verloren gegangene Update-Tradition zum Beginn meines dritten Studienjahres wieder aufgenommen. Hier findet ihr alle auf diesem Blog erschienenen Beiträge.

Alle Niederländisch für Anfänger Beiträge

#01 — Fernbeziehung, oh Fernbeziehung
#02 — Culturechameleon
#03 — Eine haarige Angelegenheit