Die Montagsfrage #75 – Habt ihr im Moment mehr oder weniger Zeit zum Lesen?

Hallo meine Lieben und entschuldigt bitte die verspätete Montagsfrage! Die Wahrheit, warum die Frage heute verspätet kommt, ist recht simpel: Ich habe sie vergessen. Gestern noch an die Vorbereitung gedacht, dann Abends lang mit einer Freundin telefoniert und vollkommen vergessen, dass heute bereits Montag ist, heißt Montagsfrage-Beitrag noch geschrieben und veröffentlicht werden muss. Entschuldigung dafür!

Ich fasse mich deshalb möglichst kurz, damit es nicht noch später wird und frage ganz einfach drauf los:

Habt ihr im Moment mehr oder weniger Zeit zum Lesen?

Um ganz ehrlich zu sein, ist das momentan bei mir ein ’sowohl als auch’-Fall. Im Moment mache ich (wie sicher einige andere von euch ebenfalls) Home Office — und das, weil eben gerade viel zu berichten ist an der Nachrichten-Front — mehr Stunden als gewöhnlich. Und diese Stunden eben nicht komprimiert auf zwei Tage im Büro (wie sonst), sondern recht instabil auf fünf Tage die Woche verteilt. Was vor allem die letzten zwei Wochen sehr stressig war.

Es liegt mir natürlich fern zu meckern, vor allem, weil es eine sehr wertvolle Arbeitserfahrung und ein momentan noch recht stabiler Verdienst ist. Aber dadurch war ich die letzten zwei Wochen über ziemlich unter Strom, was zumindest in der zweiten Woche ziemlich auf meine Lesezeit gedrückt hat. (Während der ersten Woche hatte ich mir da bewusst mehr Zeit zum Lesen genommen, in der zweiten ist es dann echt eingerissen.)

Einige von euch wissen sicher, dass ich unter anderem deshalb (Ziel: ’Bewusst Zeit zum Lesen nehmen’) letztes Wochenende eine Lesenacht veranstaltet habe. Vor allem weil gerade in solch verrückten Zeiten lesen wahnsinnig herunterfahren kann. Deshalb nehme ich mir momentan durchaus bewusster Zeit zum Lesen, allerdings nicht gerade mehr, weil ich beruflich (und privat) zu viel zu tun habe, um eigentlich gerade viel Zeit dazu zu finden.

Aber wie ist das bei euch? Lasst es mich in eurem eigenen Beitrag und/oder den Kommentaren wissen!

Ihr wollt euren Beitrag teilen? Um ihn verlinken zu lassen, kommentiert bitte mit einem Link unter diesen Post. Ich verlinke anschließend in chronologischer (Kommentar-)Reihenfolge. Das Banner darf natürlich kopiert werden. 

Noch nicht genug von der Montagsfrage? Hier geht es zur Montagsfrage der letzten Woche und hier zur Liste aller auf diesem Blog erschienenen Montagsfragen.

  1. Torsten’s Bücherecke
  2. Mein Senf für die Welt
  3. Aequitas et Veritas
  4. Vanessas Literaturblog
  5. nellindreams
  6. Nerd mit Nadel
  7. Der Büchernarr
  8. wortmagieblog
  9. Bücher wie Sterne
  10. Wordworld
  11. Andreas Kück Leselust
  12. Ichigo Komori
  13. Minor Herba
  14. Blackfairys Bücher
  15. schriftweise
  16. Shannon’s Schreibstübchen
  17. Ruby’s Tintengewisper
  18. Lieschen Liest
  19. Creatureful Writing
  20. Literaturblog von Nomadenseele
  21. Gedankenchaotins Lesewelt
  22. Buchpfote
  23. cbee talks about books
  24. Kiras kleine Leseecke